Montag, 12. Oktober 2009

Warum eigentlich auf Rechnung?

Diese Frage höre ich immer wieder: warum bestellst Du alles auf Rechnung? Paypal geht doch viel schneller. Mit Kreditkarte bist du so flexibel. Etc. etc.

Gerade jetzt, wo einige Geburtstage im Bekanntenkreis vor der Tür stehen, und ich Geschenke besorgen muss, ist wieder so eine heisse Bestellphase.

Eben selbst erlebt: ich bestelle für einen nicht ganz kleinen Betrag (ok, nur € 50, aber was soll's) bei meiner Lieblings Online-Drogerie (Schlecker). Und was ist? Auf der Rechnung, die dem Paket beiligt, sind 2 Posten aufgeführt, die bereits abgelaufen sind!.Entschuldingung, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt auch für Drogerieartikel!!

Ich habe also im Anschluss an den Erhalt des Pakets bei Schlecker angerufen und darauf hingewiesen, dass ich die Rechnung nur abzüglich der abgelaufenen Produkte begleichen werde. Und was war? "kein Problem, überweisen Sie einfach der Rechnungsbetrag abzüglich der beiden Posten.." Auf eine Rücksendung der Artikel hat Schlecker verzichtet - wahrscheinlich weil die Portokosten allein höher gewesen wären als der Warenwert.

Nichtsdestotrotz: ich möchte mal sehen, mit welchem Ärger sich all diejenigen, die nicht konsequent auf Rechnung kaufen, herumschlagen hätten müssen. Wahrscheinlich hätten sie wegen der zwei Artikel einfach darauf verzichtet. Ich nicht - ich habe nichts zu verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen